Ausblick auf 2022

Internationale Messiaen-Tage Görlitz-Zgorzelec

„Angst und Hoffnung“

 

 

Die Hoffnung siegt wiederholt – Verschiebung des Festivalprogramms „Angst und Hoffnung“ der Messiaen-Tage auf 13. – 16. Januar 2022

 

Das diesjährige Festivalprogramm „Angst und Hoffnung“ wird im Januar 2022 erlebbar sein. Denn in diesem Jahr konnte und kann es auch in verkleinerter Form nicht stattfinden. Doch die dieser Tage so nötigen, gedanklichen und musikalischen Impulse über Ängste und Hoffnungen, die aus dem Alltag entrückenden musikalischen Erlebnisse und die grenzüberschreitend zwischenmenschlichen Eindrücke dürfen und sollen nicht völlig verloren gehen.

 

An dieser Stelle werden wir so bald wie möglich das aktualisierte Festivalprogramm präsentieren und über den Ticketverkauf informieren.

 

Das Festival erschafft Räume, in denen wir die Ängste und Hoffnungen der Inhaftierten des Stalag VIII A von Görlitz-Moys (heute Zgorzelec) neu verstehen, vielleicht besser verstehen können, aber vor allem – mittels unserer heutigen Befürchtungen, Nöten und Hoffnungen – begreifen können, wie das Hoffen selbst in diesem Leid möglich war.

 

 

Weitere Informationen zu Thematik, den einzelnen Veranstaltungen, den Ensembles und dem Ticketverkauf erscheinen an dieser Stelle.

 

 

Zum Festivalmagazin „Angst und Hoffnung“